Live

Back to All Events

Theater an der Ruhr - Die Physiker (Friedrich Dürrenmatt)


  • Theater an der Ruhr 61 Akazienallee Mülheim an der Ruhr, NRW, 45478 Germany (map)

Regie: Jo Fabian

Mit: Gabriella Weber, Miriam Berger, Wolf Gerlach, Matthias Horn, Boris Schwiebert, Axel Strotmann, Bekim Aliji

Der Physiker Möbius hat sich in eine Irrenanstalt geflüchtet, um seine für die Menschheit gefährlichen Entdeckungen vor der Welt geheim zu halten. Aber er ist nicht der Einzige, dessen Wahnsinn Methode hat. Zwei seiner Mitinsassen entpuppen sich als Geheimagenten verfeindeter Mächte und die Anstaltschefin als die einzig wirklich Verrückte, die nach der Weltherrschaft strebt. Dürrenmatts schrille Krimi-Komödie beschreibt eine Welt, in der jeder jeden zu manipulieren und zu kontrollieren glaubt, eine Welt der Überwachung und Verstellung.